Neusehland-Kunden unterstützen Kinderheimat Reinhardshof
Bad Vilbel/Nieder-Erlenbach. Manchmal sind es nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind, die für die weihnachtliche Bescherung sorgen. Neusehland, Spezialist für Augenoptik und Hörakustik, hat in der Vorweihnachtszeit Vorstandsmitglied Jörg Kleppa als Vertretung der Kinderheimat Reinhardshof zu sich in die Bad Vilbeler Niederlassung eingeladen. Dort konnten die Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen auf Zetteln an einen eigens dafür aufgestellten Baum gehängt werden.
Kunden konnten so im Laufe der Vorweihnachtszeit Wünsche auswählen und sie erfüllen. Niederlassungsleiter Marco Hildmann bewahrte die Geschenke dann auf bis zur Übergabe am 22. Dezember auf dem Hof des Kinderheimes, das seit der Gründung 1850 als evangelische Jugendeinrichtung in Nieder-Erlenbach existiert. So hielten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschenke pünktlich zu Heiligabend in ihren Händen.
»Durch die heutige Unbeständigkeit vergisst man nur zu oft, wie viele junge Menschen auch bei uns in den schwierigsten Lebenslagen aufwachsen. Daher sind wir froh, mit dieser Aktion eine regionale Einrichtung zu unterstützen, die sehr viel für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leistet«, betont Hildmann.
Neusehland ist mit inzwischen 37 Standorten in Hessen vertreten – von Neu-Isenburg bis Korbach und von Fulda bis Limburg erstreckt sich das Geschäftsgebiet. Mit rund 430 Mitarbeitern, darunter stolze 60 Auszubildende, zählt das Familienunternehmen zu den führenden Anbietern für Augenoptik und Hörakustik in und um Hessen.