Außerordentliche Versammlung
Bad Vilbel. Am Freitag, 4. Dezember, 19 Uhr, findet im Kultur- und Sportforum Dortelweil eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins Bad Vilbel statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine vorherige verbindliche Anmeldung bis 29. November zwingend erforderlich. Per Mail an SVBV1898@gmx.de, oder unter Telefon 06101/988959 (AB). Weitere Informationen sind auf der (zurzeit im Aufbau befindlichen Homepage der Schützen) nachzulesen. (cwi)
Adventsleuchten
Bad Vilbel. Alle Heilsberger können den Lockdown light sinnvoll nutzen, um schöne Adventsfenster vorzubereiten! Beim »Heilsberger Adventsleuchten« sollen auf Initiative der Heilsberger Kirchengemeinden vom 29. November bis 26. Dezember jeden Abend ab Einbruch der Dunkelheit bis 21 Uhr möglichst viele schön geschmückte und beleuchtete Fenster erstrahlen. Die Fenster sollen von der Straße aus gut zu sehen sein und die Heilsberger zu individuellen abendlichen Spaziergängen animieren.
Das »Heilsberger Adventsleuchten« ist als Ersatz für den »Lebendigen Adventskalender« gedacht, der dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiern würde und coronabedingt leider ausfallen muss. (zlp)
Best Agers
Bad Vilbel. In Bad Vilbel gründet sich eine neue Initiative zum Thema »Best Agers – Welche Möglichkeiten gibt es für Menschen ›im besten Alter‹, die sich noch mal eine Existenz aufbauen wollen?« Cornelia B. hat in ihrem Berufsleben viele Höhen und Tiefen und immer wieder Stress und Druck am Arbeitsplatz erlebt. Nun möchte die 60-Jährige ihr Berufsleben nochmal neu gestalten und sucht Menschen, die Ideen, Fähigkeiten und Träume haben, sich beruflich neu orientieren wollen oder einfach an einem Austausch interessiert sind. Interessenten können sich melden bei der Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel unter Telefon 06101/1384, E-Mail info@buergeraktive-bad-vilbel.de. Danach wird ein erstes Kennenlerntreffen angeboten. (zlp)
Sperrung
Bad Vilbel. Im Rahmen von Baumaßnahmen und im Zusammenhang mit der Aufstellung eines Baukrans und dessen längerfristigen Betriebs ist die Wilhelmstraße auf Höhe der Hausnummer 20 derzeit für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Wie die städtische Straßenverkehrsbehörde mitteilt, dauert die Sperre bis voraussichtlich Ende Februar 2021. Der Fußgängerverkehr bleibt von der Sperrung unberührt, teilt die Behörde mit. (zlp)