Veröffentlicht am

»Ich bin noch nicht fertig«

Karben. Kabarettistin Uta Köbernick ist auf Einladung der Kulturinitiative Karben am Mittwoch, 4. November, in der Kulturscheune, Brunnenstr. 2, zu erleben. In Köbernicks neuem Programm »Ich bin noch nicht fertig« wird die Welt nicht geschönt, aber schöner. Die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 45 Minuten früher.
Es werden maximal 33 Karten für diese Veranstaltung verkauft. Bei entsprechender Nachfrage findet am gleichen Tag um 18 Uhr eine zusätzliche Veranstaltung statt. Karten zum Preis von 15 Euro mit ausschließlich personifizierten Karten gibt es nur in der Karbener Buchhandlung, Luisenthaler Straße 3, Tel. 06039 / 41304 und online über karten@kik-karben.de. Das für die Kulturscheune vorgeschriebene Hygienekonzept wird angewendet. Den Anweisungen des Veranstalters ist Folge zu leisten. Das Angebot an Getränken und vor allem an Speisen ist eingeschränkt.
Zum Programm: Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiß, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend. (zlp)