Bad Vilbel. Mit einem unerwarteten Ausgang endeten die „Landesrundenwettkämpfe Luftgewehr“ in der Grundklasse I. Der Aufsteiger aus Massenheim sorgte mit guten Ergebnissen für Furore und überraschte alle etablierten Mannschaften. Der erste Wettkampf wurde gegen Mitaufsteiger Hausen-Oes mit 1439:1366 Ringen gewonnen. Auch beim zweiten Wettkampf gegen den Favoriten aus Butzbach behielten die Massemer die Oberhand, wenn auch denkbar knapp nur mit einem Ring mehr; 1454:1453 Ringe lautete das Ergebnis. Nach diesen beiden Auftakterfolgen wurde das Saisonziel Klassenerhalt revidiert und nach oben gesetzt.
Nach einer Serie von 6 Siegen in Folge musste man die einzige Niederlage der Saison beim Rückkampf in Butzbach mit 1457:1445 Ringen hinnehmen. Bereits am vorletzten Wettkampftag wurde mit einem 1459:1421-Sieg in Ockstadt die Meisterschaft klar gemacht. Nach dem letzten Wettkampf hatten die Massenheimer Luftgewehrschützen die Grundklasse I mit 18:2 Punkten und 14.530 geschossenen Ringen gewonnen.
Der Erfolg ist auf eine dichte und geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen, wird in einem Pressebericht betont. Für das Meisterteam waren die Schützen Michael Reuel, Thomas Hasenpflug, Bodo Schwaiza, Andreas Kunz und Marcus Schmidt am Schießstand erfolgreich. (hah)