SV Gronau mit mehr Mitgliedern und neuen Sportangeboten
Bad Vilbel. Auf der Jahreshauptversammlung des SV Gronau hat der Vorstandsvorsitzende Christian Hohensteiner ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 Revue passieren lassen. Und auch trotz Corona im laufenden Jahr gab es positive Zeichen für die Zukunft. Der Verein wachse nicht nur bei den Mitgliederzahlen, sondern auch mit vielen neuen Sportangeboten.
54 Mitglieder konnte der Vorstand unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen in der Breitwiesenhalle in Gronau begrüßen.
Im Mittelpunkt stand die Ehrung des langjährigen zweiten Vorsitzenden Rigo Umlauf. Bürgermeister Thomas Stöhr übrreichte ihm die silberne Ehrennadel der Stadt. Damit wurde er für besondere Verdienste zum Wohl der Allgemeinheit ausgezeichnet.
Der Jahresrückblick hat gezeigt, was der Verein im letzten und auch in diesem Jahr trotz Corona alles unter anderem mit neuen Sportangeboten erreicht hat. Auch sei die Mitgliederzahl des SV Gronau im vergangenen Jahr auf 580 (544 Ende 2018) angestiegen, teilt der Verein mit. Neben den Berichten der einzelnen Sportabteilungen stand auch die Neuwahl des Vorstands sowie weitere Ehrungen auf dem Programm.
Eine Neue im Vorstand
Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Bernd Fröder ist als Kassierer zurückgetreten, Janina Kroner hat das Amt übernommen. Erster Vorsitzender bleibt Christian Hohensteiner, zweiter Vorsitzender Rigo Umlauf. Erster Schriftführer bleibt Andreas Burkhard, zweiter Schriftführer Benno Kriews. Das Amt des zweiten Kassierers bleibt bei Norbert Wenzel. Pressewart ist Dennis Widera.
Die Mitgliederverwaltung liegt weiterhin in Händen von Martina Laupus und Oliver Silbermann ist nach wie vor Zeugwart. Die Kasse wird weiterhin Matthias Gentemann geprüft und Ehrenrätin ist Monika Zeller. Organisationswärtin bleibt Janina Kroner.
Neuer Fußball-Chef
In der Abteilung Fußball gab es einen Wechsel in der Leitung: Marcel Michel übernimmt ab sofort die Aufgaben, für die bisher Gerhard Rauschenberg, Matthias Neumann und Rainer Bickmann gemeinsam verantwortlich waren.
Geehrt für langjähriger Vereinszugehörigkeit wurden: Angelika Umlauf (40 Jahre), Siegfried Betz (35 Jahre), Michael von Heißen (30 Jahre) und Manuela Achilles (25 Jahre). Andreas Burkhardt und Dennis Lau erhielten den Vereinsehrenbrief; Ralf Buschmann und Martina Laupus erhielten Urkunden für besondere Leistungen. (zlp)