Veröffentlicht am

Viadukt vier Tage gesperrt

Bad Vilbel. Die Bauarbeiten am Brückenwerk 52, in Bad Vilbel besser bekannt als »Viadukt«, zur Erweiterung der Gleise gehen weiter voran. Zur Zeit werden Vorkehrungen zur Erweiterung des Brückenbauwerks getätigt. Diese erfordern Verkehrsumlegungen in verschiedenen Abschnitten. Nun steht der vierte und letzte Abschnitt der Vorkehrungen an wie Stadtsprecher Yannick Schwander mitteilt. Dieser Abschnitt bedeutet den größten Einschnitt im Verkehr an dieser Stelle. Wegen der Anlieferung entsprechender Träger und ihr Einbau, die die Basis zur Erweiterung des Brückenbauwerks darstellen, muss hier die Unteführung für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Sowohl Kraftfahrzeuge als auch Fußgänger sind angehalten das Viadukt großräumig zu umfahren bzw. zu umgehen. Die Vollsperrung beginnt am 18. Juli um 0 Uhr und endet am 21. Juli um 18 Uhr. Durch ein mit allen Beteiligten abgestimmtes Konzept ist der Brandschutz jederzeit sichergestellt.
Busumleitung
Die Stadtwerke teilen zudem mit, dass aufgrund der Sperrung des Bahnviadukts die Vilbus-Linie 63 (Massenheim) vom 18. bis 21. Juli umgeleitet werden muss. Die Stadtwerke werden einen zusätzlichen Vilbus einsetzen. Es muss mit Verspätungen gerechnet werden, weil die Umleitungsfahrtstrecke über die B3 entsprechend länger ist. Wegen der Entkoppelung der Vilbus-Linien 62 und 63 können die Fahrgäste nicht zwischen den Stadtteilen Gronau und Massenheim pendeln. Ein Umsteigen am Südbahnhof ist erforderlich.
Die Vilbus-Linie 61 (Niederberg) kann im genannten Zeitraum die Bahnhof-Westseite nicht anfahren und wird daher die Ostseite bedienen. (zlp)