Umfrage zu den Themen Klima und Naturschutz
Bad Vilbel. »Unsere Quellenstadt – ein prima Klima?« Mit dieser provokativen Frage hat die CDU die zweite Ausgabe ihrer Bürgerbeteiligung »VilbelFragen« gestartet. Die Bad Vilbeler können an dieser Online-Umfrage teilnehmen.
»Der Themenkomplex Klima und Naturschutz liegt vielen Bad Vilbelern am Herzen. Das erleben wir im persönlichen Gespräch und in den sozialen Netzwerken immer wieder«, erklärt CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Tobias Utter. Deshalb will die CDU es nun genau wissen: Wie naturnah ist Bad Vilbel in den Augen der Bürgerinnen und Bürger? Was kann die Stadt in Sachen Naturschutz noch tun?
Ursprünglich war zu diesen Fragen nicht nur eine weitere Online-Umfrage, sondern auch wieder ein interaktiver Info-Stand geplant. »Obwohl unser Stand beim letzten Mal so gut angekommen ist, müssen wir darauf leider vorerst verzichten«, bedauert Utter mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus.
Doch das persönliche Gespräch soll dennoch nicht ganz wegfallen. »Wir bieten eine ›VilbelFragen‹- Sprechstunde per Telefon an«, erklärt Utter. »Wer mit uns persönlich über Klimaschutz in Bad Vilbel diskutieren will, kann uns am 11. Juli zwischen 10 und 14 Uhr unter Rufnummer (0157) 33 89 57 00 erreichen.«
Die Anregungen der Bürger werden gesammelt und anschließend sortiert und ausgewertet. »Die Ergebnisse werden wir wie gewohnt online veröffentlicht«, kündigt Tobias Utter an.
Die anonyme Online-Umfrage ist zu finden unter cdu-bad- vilbel.de/vilbelfragen. Wer darüber hinaus Anmerkungen und Hinweise zum Thema »Bad Vilbel – ein prima Klima?« hat, kann diese auch per E-Mail an info@cdu-bad- vilbel.de oder per WhatsApp an (0 157) 33 89 57 00 senden. (zlp)