Karben. Besondere Zeiten bieten Möglichkeiten für besondere Lösungen, dachten sich die Pfadfinder der »Grauen Drachen« aus Burg-Gräfenrode und unterstützten kurzerhand den Kindergarten »Am Breul« mit ihren Zelten.
Alle Fahrten und Lager der Pfadfinder in absehbarer Zeit sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden, und so lagern die großen Zelte ungenutzt in ihren Kisten. Gleichzeitig sollen sich Kinder draußen an der frischen Luft aufhalten, um so die Infektionsgefahr zu minimieren. »Da uns das Wohl der Kleinsten sehr am Herzen liegt, ist es zu diesem praktischen Miteinander gekommen,« informiert Christian Neuwirth, Ortsvorsteher von Klein-Karben und selbst Pfadfinder. Mit den Zelten haben die Kindergartenkinder nun eine zusätzliche überdachte Fläche zum Spielen, für den Fall, dass die Sonne stärker scheint oder Regen einsetzt. Auf die Seitenwände wird wegen der notwendigen Luftzirkulation überwiegend verzichtet.
»Es freut uns, wenn wir mit unseren Zelten helfen können und so der Allgemeinheit für die langjährige Unterstützung seitens des Rathauses, der Bürgerstiftung oder auch der vielen privaten Spender etwas zurückgeben können«, ergänzte Thomas Rustler, der Stammesführer der Grauen Drachen. (zlp)
KategorienKarben