Veröffentlicht am

Wellcome-Projekt unterstützt Eltern nach der Geburt ihres Kindes

Wellcome ist eine besondere Form der Nachbarschaftshilfe. Foto: Privat
Wellcome ist eine besondere Form der Nachbarschaftshilfe. Foto: Privat

Beratung weiterhin auf telefonischer oder E-Mail-Anfrage hin möglich

Bad Vilbel. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Unterstützung für Familien durch »wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt« leider auf telefonische Beratung und E-Mail Kontakt begrenzt werden, teilt Klaus Arabin vom Vorstand der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bad Vilbel mit. Das galt auch für die Kontakte der Ehrenamtlichen untereinander. Nur so konnten die Familien, aber auch die Ehrenamtlichen geschützt werden.

Selbstverständlich werden auch Neuanfragen von der Koordinatorin Ilona Schopf nach wie vor gerne per E-Mail an bad-vilbel@wellcome-online.de angenommen. Da die Sprechstunde zurzeit ebenfalls nicht persönlich stattfinden kann, steht Ilona Schopf dienstags von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr für persönliche Gespräche unter der Handy-Rufnummer (0152) 04915171, auch für Beratungen, zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.
Wellcome ist eine außergewöhnliche Form der Nachbarschaftshilfe, die es bundesweit gibt.

Sobald verantwortungsvolle Schritte in Richtung der gewohnten Unterstützung möglich sind, informiert die AWO auf der Internetseite www. awo-badvilbel.de/wellcome-bad-vilbel und auch auf ihrer Facebook-Seite, wird zugesichert.
Auch die Haushalts- und Schuldnerberatung und andere Beratungen der AWO Bad Vilbel und von Partnern  sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar, Informationen dazu auf www.awo-badvilbel.de oder per Anfrage unter Telefonnummer (06101) 803710. (zlp)