Bad Vilbel. Die »Vilbelei«-Malaktion, die von der Evangelischen Kirchengemeinde Dortelweil vor Ostern initiiert wurde, wird nun als Dankeschön-Aktion mit dem Titel »Hoffnungssteine« fortgesetzt.
Die Gemeinde lädt alle Bad Vilbeler Mädchen und Jungen ein, Hoffnungssteine für die lokalen »Corona-Alltagshelden« zu bemalen. Mit dieser Aktion soll einfach mal ein Dankeschön an Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Rettungssanitäter und Altenpfleger gehen, die unermüdlich ihrem Job nachgehen während der Corona Krise, wird in der Pressemitteilung erläutert. Die Steine dürfen von den Kindern bemalt werden mit Motiven oder Sprüchen und werden in Boxen gesammelt, dir vor der evangelischen Kirche in der Dortelweiler Obergasse 22 und vor dem Gemeindehaus Arche in der Johann-Strauß-Straße 1 aufgestellt sind.
Die Steine werden dann in den nächsten Wochen an Bad Vilbeler »Alltagshelden« übergeben. Sie sollen als Anerkennung und als Glücksbringer ein bisschen Freunde in deren stressigen Arbeitsalltag bringen. »Und gleichzeitig haben unsere Jungen und Mädchen eine kreative Beschäftigung für zu Hause«, heißt es abschließend in dem Aufruf. (zlp)
KategorienBad Vilbel