Schöneck. Seit Wochen besteht ein bundesweites Kontaktverbot für den öffentlichen Raum. Unter anderem sind auch sämtliche Freizeitaktivitäten, welche eine Ansammlung von Menschen mit sich bringen, zur Bekämpfung des Corona-Virus, untersagt, erinnert der Gemeindevorstand in einer Presseerklärung..
Leider müssen die Mitarbeiter der Ordnungsbehörde bei ihren Kontrollen immer wieder feststellen, dass es Menschen gibt, die sich nicht an die Kontaktbegrenzungen halten und in größeren Gruppen unterwegs sind oder zusammensitzen! Insbesondere wird der Parkplatz an der Hohen Straße in den letzten Tagen stark frequentiert, weshalb es durch Spaziergänger, Picknicken und parkende Fahrzeugen zu Behinderungen der Landwirtschaft und Verstößen gegen die Verordnungen zur Bekämpfung des Corona-Virus kommt.
Deshalb hat sich die Gemeinde Schöneck dazu entschlossen, den Parkplatz »Hohe Straße« an der L 3008 zwischen Schöneck-Kilianstädten und Hanau-Mittelbuchen vorübergehend zu sperren. Es wird darum gebeten, dies zu beachten.
Die Mitarbeiter der Ordnungsbehörde werden die Einhaltung der Verordnungen zur Bekämpfung des Corona-Virus im gesamten Gemeindegebiet und vor allem auf der Hohen Straße verstärkt kontrollieren. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeldern und dem Abschleppen von Fahrzeugen geahndet, wird betont. (zlp)
KategorienSchöneck