Bad Vilbel. Das Berliner Band-Kollektiv »Seeed« kommt mit Gästen nach Bad Vilbel. Sie gastieren am Freitag, 12. Juni, 18.30 Uhr, in der Hessentagsarena.
Mit den Hits »Dickes B«, »Aufstehen« oder »Ding« hat das »Seeed« Konzerthallen gefüllt, Open-Air Festivals gerockt und sich in die Ohren der Republik gespielt. Sie haben Dancehall in Deutschland bekannt gemacht, das Image des Deutsch-Rap aufpoliert und mit ihrem Mix aus Reggae, Hip Hop und Pop ein neues Genre in die deutsche Musik gebracht.
Nun kommen sie mit Gästen zum Hessentag 2020 nach Bad Vilbel und bringen weitere Gäste mit. Wer das sein wird, wird in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gegeben. Tickets ab 62 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101)559455, an allen Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket und natürlich online
Mit »Seeed« und Gästen steht die vierte Veranstaltung in der Arena fest, und das Programm soll noch erweitert werden.
Das bisherige Angebot sieht wie folgt aus:
Freitag, 5. Juni:
hr3 Festival mit Revolverheld, Alvaro Soler und Joris.
Samstag, 6. Juni:
hr3 Festival mit The Boss Hoss, Max Giesinger und Stefanie Heinzmann.
Mittwoch, 10. Juni:
FFH-Just 90s! Das Neunziger Festival mit u.a. Fun Factory, Loona und die Vengaboys.
Freitag, 12. Juni:
Seeed und Gäste.
Für alle Auftritte hat der Vorverkauf begonnen. Ebenso für die Konzerte, die während des Hessentages in der Wasserburg stattfinden. Bereits ausverkauft ist der Gastauftritt von »Radio Doria«, der Band von Jan Josef Liefers am 8. Juni. Nur noch wenige Karten gibt es für den 9. Juni mit dem Auftritt von Anett Louisan und für den 11. Juni zum Gastspiel von Vicky Leandros. Etwas mehr Chancen noch Karten zu ergattern, haben die Fans von Albert Hammond, der am 12. Juni in der Vilbeler Burg zu erleben ist. (hir)