Bad Vilbel. Wie jeden Montag freut sich das AWO-Team des Mittagstisches am 16. Dezember, 12.30 Uhr, Gäste im Vereinstreffpunkt, Wiesengasse 2, begrüßen und bewirten zu können. Ein Woche später, am 23. Dezember, findet kein Mittagstisch statt. Dafür ist aber dann wieder am 30. Dezember geöffnet Weiter geht es dann natürlich auch im neuen Jahr.
Seit Mai 2008 findet jeden Montag im AWO Treff der Mittagstisch statt. Er richtet sich in erster Linie an ältere Alleinlebende, Kranke und Behinderte sowie finanziell Bedürftige, aber auch einfach an Menschen, die Kontakt suchen und nicht gerne allein essen möchten.
Der Mittagstisch bietet seinen Gästen eine vollwertige Mahlzeit zu einem subventionierten Preis an. Dabei wird von den Teilnehmern ein Kostenbeitrag von mindestens fünf Euro erwartet, mit dem Kundenausweis der Bad Vilbeler Tafel reduziert sich der Beitrag auf 1,50 Euro.
Die Mahlzeiten bestehen in der Regel aus drei Gängen; die einzelnen Gerichte wie zum Beispiel Suppen, Salate, Fleisch oder Fisch, Beilagen sowie Kuchen sind in der Regel hausgemacht. Der AWO Mittagstisch zeichnet sich durch gute Qualität und Liebe zum Detail aus. Das Team freut sich weiterhin auf seine bisherigen und auch neue Gäste. (zlp)
KategorienBad Vilbel