Bad Vilbel. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten fällt im Stadtteil Massenheim der Weihnachtsmarkt aus. Gefeiert wurde er immer an den beiden Tagen des zweiten Adventswochenendes. Norbert Kühl, Organisator des Massenheimer Wochenmarktes, ist es gelungen für Samstag, 7. Dezember, als kurzfristigen Ersatz einen Weihnachtswochenmarkt auf die Beine zu stellen. Somit kann an diesem Tag von 15 bis 21 Uhr in der Dorfmitte des Freistaates eingekauft und gefeiert werden.
Fast alle Marktbeschicker, die regelmäßig mittwochs vor Ort sind, haben ihr Kommen zugesagt. Auch einige Massenheimer Vereine und Privatpersonen wollen mit Ständen und vorweihnachtlichen Angeboten dabei sein. So können zum Beispiel Keramiken in Augenschein genommen und bei Gefallen gekauft werden. Das Gleiche gilt für verschiedene Bastelarbeiten, Holzschnitzereien, Honigkerzen und Honig. Und es wird auch Marmelade zugunsten der Kinderkrebshilfe verkauft
Zudem ist für musikalische Unterhaltung gesorgt: Kostproben ihres Könnens geben die Massemer Marktschreier und das Blasorchester Massenheim. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein – das wissen alle, die schon einmal bei einem Fest in Massenheim als Gäste mitgefeiert haben. (hir)