Veröffentlicht am

Chamäleon inszeniert das Märchen vom „Froschkönig“ – Autorinnen-Duo schuf eigene Version des Grimm-Stoffes

Bad Vilbel. Dreimal führt das Theater Chamäleon am Samstag, 29. November, um 17 Uhr sowie am Sonntag, 30. November, um 14 und 16 Uhr das Theaterstück „Froschkönig“ für Kinder ab fünf Jahren und für Erwachsene auf, eine Inszenierung nach dem Märchen der Brüder Grimm. Als Darsteller treten auf Barbara Hauffe (Sonne), Peter Krassmann (Onkel), Matthias Meffert (König), Oliver Pulch (Diener), Michael Schlander (Frosch), Biggi Seybold (Prinzessin) und Claudia Wollmann (Prinz).

Regie führt Jochen Rühlmann, das Bühnenbild schufen Pascale Arntz und Andreas Abendroth, Kostüme und Masken Andreas Stöbener-Koch und Christine Rademacher, die Musik-Arrangements stammen von René Di Rienzo. Für Requisite ist Dieter Hauffe verantwortlich, für die Produktion Biggi Seybold, die zusammen mit Annette Zindel-Strauß auch das Drehbuch geschrieben hat. Nach „Rotkäppchen“, „Rumpelstilzchen“ und „Schneewittchen“ gibt’s mit dem „Froschkönig“ eine eigene Version des Märchens. Natürlich wieder à la „Chamäleon“: Mit einer Prinzessin, die alles peinlich findet, einem König, der kein Hochdeutsch kann und immer Hunger hat. Mit einem Frosch, der am liebsten „slimy“ spielt und nicht weiß, was ein Kuss ist. Nicht zuletzt tritt noch ein (Märchen-)Onkel auf, der mit seiner Fantasie die ganze Geschichte auf den Kopf stellt.

Seit Gründung des Kulturzentrums Alte Mühle inszeniert das Amateurtheater „Chamäleon“ – unterstützt vom Fachbereich Kultur der Stadt – einmal im Jahr ein Märchen für Kinder und Erwachsene. Für die Regie, für Bühnenbild und Licht wurden wie immer Profis engagiert. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 6 Euro. Karten im Kartenbüro, Tel. (06101) 559455, oder via E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (sam)