Karben. Die Entwicklung des Brunnenquartiers ist der letzte große Baustein der Karbener Innenstadtentwicklung. Das künftige »Brunnenquartier« wird auf der zentral gelegenen, Freifläche im Innenstadtbereich zwischen Taunusbrunnen sowie der Bebauung an der Luisenthaler Straße entstehen. Mit Hilfe einer städtebaulichen Rahmenplanung sollen künftige Nutzungs- und städtebauliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Fläche dargestellt werden. Aufbauend auf den Ergebnissen der Bürgerbeteiligung in den Jahren 2016 und 2017 zur gesamten Innenstadtentwicklung, werden nun verschiedene stadtentwicklungsrelevante Themen wie die Wohnraumentwicklung, die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung oder der Grünflächenentwicklung, der Mobilität und der Energieversorgung übereinander gelegt und in eine Rahmenplanung erarbeitet.
Um für die Bürgerinnen und Bürger ein attraktives und lebenswertes Brunnenquartier zu realisieren, lädt die Stadt alle interessierten KarbenerInnen ein, sich am weiteren Planungsprozess zu beteiligen.
Hierzu wird zu einer Planungswerkstatt für Samstag, 24. August, ins Bürgerzentrum, Rathausplatz 1, eingeladen. Es wird nach einer kurzen Information in Arbeitsgruppen aktiv gearbeitet.
Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr. Das Ende ist gegen 15.30 Uhr geplant. Für einen kleinen Mittagssnack ist gesorgt. Es wird um Anmeldung gebeten mit Angabe der Personen unter E-Mail an ricarda.kliem@karben.de. (cwi)
KategorienKarben