Veröffentlicht am

Wo kommen denn nur – Leserbriefe

Eine verzweifelte Katzenbesitzerin schickte uns nach folgenden Leserbrief und bittet um Hilfe:

Ich komme mit folgender Bitte zu Ihnen, da ich glaube, dass über den Bad Vilbeler Anzeiger die meisten Leute erreicht werden.

Seit zirka acht Wochen sind etwa neun Katzen in Bad Vilbel, Ecke Südbahnhof, verschwunden. Darunter zwei von mir. Am 21. September ist meine kleine Katze Mika spurlos verschwunden und am 8. November mein Kater Butters.

Nach Rücksprachen mit mehreren Leuten wurde mir mitgeteilt das etwa sieben weitere Katzen in der Gegend ebenfalls verschwunden sind. Da stellt sich mir die Frage, wie das sein kann. So viele Katzen verlaufen sich nicht. Entweder haben wir einen Katzenhasser in der Gegend oder Tierfänger. Nun bin ich auf der Suche nach allen Tierbesitzern, deren Tiere in der letzten Zeit verschwunden sind.

Vielleicht können Sie einen Aufruf starten, dass diese sich bitte bei mir melden sollen. Für die Zukunft muss etwas getan werden.

Ich habe bereits Anzeige erstattet, allerdings fehlen Hinweise auf den Täter. Wenn vielleicht viele Bewohner Augen und Ohren offen halten kann man das Problem in den Griff bekommen. Ich glaube wenn die Tierfänger sich beobachtet fühlen, werden sie von Vilbel ablassen und wir können wieder beruhigt unsere Tiere herauslassen.

Carina Legenbauer,

Bad Vilbel

BVA-Leserin Carina Legenbauer ist unter Tel 0163-8658770 zu erreichen.