Veröffentlicht am

Noch 24 Tage lockt die Burg

Bei "Shakespeare in Love" wird nicht nur verbal, sondern auch mit Degen gefochten. Foto: Eugen Sommer
Bei "Shakespeare in Love" wird nicht nur verbal, sondern auch mit Degen gefochten. Foto: Eugen Sommer

Alle zehn Eigeninszenierungen stehen noch auf dem Spielplan der Bad Vilbeler Freilichtspiele

Bad Vilbel. Die Schulferien sind zwar vorbei, aber noch bieten die Burgfestspiele das volle Programm: Das heißt bis zum Saisonende am 8. September sind noch alle zehn Eigenproduktionen mit Vorstellungen auf dem Spielplan vertreten.
Das gilt für »Aschenputtel«, die Oper für die ganze Familie mit Kindern ab fünf Jahren, für die Abenteuergeschichte »Pippi auf den sieben Meeren«, das ebenfalls für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist, wie auch für das Musical nach Erich Kästners Jugendbuchklassiker »Emil und die Detektive«.

In der Pension Schöller stellt sich die Frage: Wer ist denn hier verrückt? Foto: Eugen Sommer

Erwachsene und Jugendliche können noch Abwechslung finden bei den »Verrückten« in der Pension Schöller oder noch einmal das Discofieber in »Saturday Night Fever« miterleben oder sich in die aufregende und romantische Shakespeare-Zeit entführen lassen. Es lässt sich aber auch einfach in der Vilbeler Burg von einem Urlaub in Italien träumen und die von Komik geprägte deutsch-italienische Geschichte »Maria, ihm schmeckt’s nicht« genießen. Auch wenn nicht zu jedem Wunschtermin oder der bevorzugten Kategorie mehr Karten zu haben sind, so gibt es doch noch immer eine Reihe von Alternativen.

Auch für die Inszenierungen im Burgkeller, Orwells »1984«, »Frau Müller muss weg« und »Der dressierte Mann« sind noch bei einigen Terminen Karten erhältlich.
Weitere Informationen gibt es im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. Dort sind dann natürlich auch Buchungen möglich. (hir)