Rosen, Musik und Clownereien
Karben. Unter dem Motto »Blütenzauber« ist kürzlich im ASB Wohnen und Pflege das Sommerfest gefeiert worden. Außer den Bewohnern der Senioreneinrichtung, ihren Angehörigen, Nachbarn und Ehrenamtlichen haben auch die Gäste der zum ASB Wohnen und Pflege dazugehörigen benachbarten Tagespflege mitgefeiert. Es gab Kaffee und Kuchen, und abends wurden im Garten Würstchen und Steaks gegrillt. Jochen Palm begleitete das Fest musikalisch, er spielte am E-Piano.
»Wir haben bei herrlichem Sommerwetter einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Mein besonderer Dank gilt außer den haupt- auch unseren zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ohne ihre Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich«, lobt Einrichtungsleiter Jörg Malkemus. Einer der Höhepunkte sei der Besuch von Blütenkönigin Franziska mit Blütenmädchen Thea aus Rosbach gewesen. Auf charmante Art verteilten die beiden in ihren Kleidern samt Schärpen Rosen und sorgten so für strahlende Gesichter bei den Senioren.
Clown Marianus unterhielt mit Jongliereinlagen und brachte mit allerlei Schabernack die Menschen zum Lachen. Bei der Tombola gab es Nützliches zu gewinnen, etwa einen Friseurbesuch oder einen Gutschein fürs Café im Haus. Der Musikkreis mit Elena Kalinowska sorgte für gute Laune mit Liedern zum Mitsingen wie »Es klappert die Mühle am rauschenden Bach«, heißt es in der Mitteilung des ASB Wohnen und Pflege. (zlp)
Blütenkönigin Franziska überrascht die Senioren. Foto: Privat
zlpk_28asb-sommerfest (2x)