Schöneck. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Modus beibehalten, die Vorrundenspiele der von Stefan Weinzierl sehr gut organisierten Clubmeisterschaften im Tennisclub Schöneck in der Zeit zwischen Platzeröffnung und Pfingsten zu veranstalten. Nach den Gruppenspielen in den Wochen vor Pfingsten fanden dann am Pfingstmontag bei bestem Tenniswetter auf den Plätzen am Kühwald die Halbfinals und danach die Final-Spiele statt.
Seit einigen Jahren gab es mal wieder eine Damenkonkurrenz und naturgemäß eine neue Siegerin. In einem spannenden Endspiel gewann schließlich Alex Willand gegen Bettina Weinzierl.
Die größte Beteiligung, mit einigen Vorrundengruppen, gab es bei den Herren 40+. Auch hier gab es eine neue Endspielpaarung. In drei hart umkämpften Sätzen gewann Joachim Keilholz gegen Stefan Weinzierl.
Seit Jahren der wichtigste Titel ist der Clubmeister bei den Herren. Hier war TCS Sportwart Sven Frenkel erneut im Endspiel, diesmal nach spannendem Spielverlauf gegen Cedric Gailing erfolgreich.
Durch den Verzicht auf den Kauf von Pokalen konnte das eingesammelte Startgeld für Grillsteaks und Freibier verwendet werden.
So wurde nach der Siegerehrung für Spieler und Zuschauer gegrillt und in der milden Nachmittagssonne auf der großen Terrasse entspannt gechillt. (zlp)
KategorienSchöneck