Veröffentlicht am

TVO hat Jubiläum im Fokus

Karben. An der Mitgliederversammlung des TV Okarben, die von Vorsitzendem Sebastian Wollny eröffnet wurde, nahmen 22 Mitglieder teil. Der Vorstand hatte gut gearbeitet und wurde einmütig entlastet, wie der Pressewart des TV, Daniel Lauer berichtete.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen diesmal drei Themen. So hatte Andreas Gangel, langjähriger Leiter der Basketballabteilung, sein Amt abgegeben. Der Hauptverein und die Abteilung bedankte sich bei Gangel für zwölf Jahre engagierte und zukunftsweisende Arbeit.
MAX KRUG GEWÄHLT
In der Abteilungsversammlung der Basketballer wurde Max Krug zum neuen Abteilungsleiter gewählt und damit in den Vorstand berufen. Gangel bleibt stellvertretender Vereinsvorsitzender. Ein weiteres und ungewohnt stark diskutiertes Thema war die Erhöhung der seit etwa 20 Jahren nicht angepassten Aufnahmegebühr von 9 auf 15 Euro. Am Ende wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Erhöhung jedoch mehrheitlich beschlossen.
ZWEI GEBURTSTAGE
Außer den auf der Tagesordnung zu findenden Punkten wurde aber auch das in diesem Jahr anstehende Jubiläum zum Thema gemacht. Immerhin feiert der Verein in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag und die Tischtennisabteilung ihr 50-jähriges Bestehen. Das sind gleich zwei gute Gründe für den TVO, seine Mitglieder und Helfer befreundeter Vereine zu mobilisieren, um die geplante Festwoche stemmen zu können.
So stehen vom 25. Mai bis 2. Juni verschiedene Veranstaltungen des Vereins im Stadtteil an. Höhepunkte der Festlichkeiten sollen der Festkommers am 25. Mai, der Vatertag am 30. Mai und die Zeltparty mit der Bockband am 1. Juni sein. (zlp)