Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Kreisliga A erreichte der SSV Heilsberg gegen Bad Nauheim nur ein 1:1 und verbleibt auf einem Abstiegsplatz. Dagegen konnte die KSG 1920 Groß-Karben den Abstand zu den Abstiegsrängen auf nun fünf Punkte vergrößern.
KSG 20 Groß-Karben – TFV Ober-Hörgern 3:1 (0:0): Die Abwehr der Clarius-Schützlinge war jederzeit Herr der Lage. Und so fuhren die Gastgeber denn auch einen verdienten „Dreier“ ein, den Mario Wölfl mit dem 1:0 nach 55 Minuten eingefädelt hatte. Besir Obrazdha zeichnete dann für das bahnbrechende 2:0 (75.) nach Zuspiel von Bayram verantwortlich, und mit dem 3:0 (81.) – wiederum durch den mit Koinka prächtig in der Karbener Spitze harmonierenden Obrazdha, dieses Mal allerdings nach präzisem Zuspiel von El Maimouni – waren letzte Zweifel an einem Sieg verflogen. Fünf Minuten vor Schluss fiel noch der Gegentreffer.
SSV Heilsberg – Spvgg. 08 Bad Nauheim 1:1 (0:0): Das 0:1, es schien nur eine Frage der Zeit, nachdem sich SSV-Keeper Christopher Witte bereits mehrfach auszuzeichnen hatte. Es fiel jedoch erst in der 58. Minute. Der SSV schlug mit dem 1:1 (75.) durch Sascha Josephowitz nach toller Vorarbeit von Julian Langer zurück und hätte durch den gleichen Schützen fast noch das 2:1 erzielt. (gg/hir)