Bad Vilbel. Wie gewohnt am Wochenende des 2. Advent wird auch dieses Jahr wieder zum zweitägigen Weihnachtsmarkt auf den Massenheimer Dorfplatz eingeladen. Die Buden und Stände haben am Samstag, 8. Dezember, von 16 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag dann von 12 bis 19 Uhr.
Als besondere Attraktion können die Besucher einem Künstler zusehen, wie er Beton in Kunst verwandelt. Beteiligt sind auch wieder Stände wie der des evangelischen Kindergarten des Freistaates, der Bastelarbeiten anbietet. Weihnachtsschmuck bietet auch die Familie Eschmann an, die schon seit Bestehen des Weihnachtsmarktes ihre gesamten Einnahmen an eine wohltätige Einrichtung spendet. Für Speis und Trank mit vielen Angeboten ist auch in diesem Jahr gesorgt.
Am Samstag spielt von 17 Uhr an das Blasorchester Massenheim vor dem Ahrenshof. Für Sonntag hat der Nikolaus sein Kommen gegen 15 Uhr angekündigt.
Am 9. und 10. Dezember ist parallel zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz im Evangelischen Gemeindezentrum in der Hainstraße eine Ausstellung mit schönen Weihnachtskrippen geöffnet, und zwar am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. (zlp)