Bad Vilbel. Die im Jahre 2004 gegründete Interessen-Gemeinschaft Oldtimer Freunde Bad Vilbel hält jeden letzten Donnerstag im Monat Stammtisch im Restaurant Mehret’s, Huizener Straße 1, in Bad Vilbel – das nächste Mal also am 27. September. Bei diesen Treffen werden auch die Pläne für die gemeinsamen Aktivitäten und Ausfahrten geschmiedet. So wird am 3. Oktober das Gradierwerkfest mit Oldtimer-Ausstellung in Bad Orb besucht.
Die eigene Abschlussfahrt führt am Sonntag, 23. September, nach Sommerkahl in den Spessart. Über Landstraßen sind das 55 Kilometer, und da brauchen Oldtimer schon mal eineinhalb Stunden. Zur Mittagsrast wird an den Fischteichen in Sommerkahl eingekehrt. Nach dem Essen steht die Besichtigung des Kupferbergwerks Grube Wilhelmine auf dem Programm. Da werden festes Schuhwerk und eine leichte Jacke empfohlen, da die Temperatur in der Grube dauerhaft 9 Grad beträgt, wie Rolf Stockbauer in dem Pressebericht der Oldtimer-Freunde betont.
Die Rückfahrt geht dann über Kleinkahl. Dort werden an der Bamberger Mühle die Kahlquellen besichtigt, die wasserreichsten im Spessart sind. Ob das nach dieser Trockenheit noch zutreffe, wollen die Oldtimerfreunde prüfen.
Weitere Termine sind der Gänse-Stammtisch am 15. November in Gronau und die Weihnachtsfeier am 9. Dezember im Waldgasthaus Bürgelstollen in Kronberg.
Bei allen Veranstaltungen sind Gäste willkommen. Anmeldungen sind per E-Mail an oldtimerbadvilbel@t-online.de oder per Anruf an (06101) 505852 möglich. (hir)