Bad Vilbel. Auch in diesem Herbst präsentiert der Rotary Club Bad Vilbel in der Quellenstadt wieder einen „Abend mit klassischer Musik für Genießer“ (wir berichteten).
Unter dem Motto „Verdi, Rossini und Pasta“ wird für Dienstag, 4. November, 19.30 Uhr in die Kundenhalle der Frankfurter Volksbank am Marktplatz 1 eingeladen.
Das künstlerische Programm dieses Benefizkonzertes wird gestaltet von dem Pianisten Hilko Dumno, dem Tenor Pere Llompart und dem Chor „zwischenTöne“ unter der Leitung von Herbert Helfrich. Die Künstler des Abends entführen die Besucher mit Stücken berühmter Komponisten wie Verdi, Rossini und Donizetti nach Italien, das „Land der Lebensfreude, Leidenschaft und des schönen Gesangs“. Dem Chor „zwischenTöne“ gehören rund 50 Sängerinnen und Sänger aus Bad Vilbel und Umgebung an. Besondere Akzente setzt er durch szenisch angelegte und themenorientierte Aufführungen.
Der Erlös des Benefizkonzertes ist in diesem Jahr für den Aufbau einer Lesebibliothek in der Brunnenschule in Bad Vilbel bestimmt.
Eintrittskarten für das Benefizkonzert kosten 28 Euro. Zum Sektempfang sind die Gäste bereits ab 19 Uhr willkommen und nach dem Konzert erwartet die Besucher ein italienisches Buffet zugunsten des Rotary-Projektes zum Aufbau der Schulbibliothek. Karten sind entweder direkt bei den Geschäftsstellen der Frankfurter Volksbank erhältlich oder können telefonisch bestellt werden unter der Rufnummer (06101) 6051320. (hir)