Bad Vilbel. Auch die diesjährige Saison der Burgfestspiele wird von der Sparda-Bank Hessen mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro unterstützt. Seit 2015 fördert die Genossenschaftsbank auf diese Weise die Sparte „Theater für Kinder“ und im Besonderen das theaterpädagogische Angebot der Quellenstädter Freilichtspiele.
Dazu gehört die theaterpädagogische Begleitung der Schauspiel-, Musical- und Opernproduktionen für Kinder durch Einführungen und Workshops vor Ort und in Einrichtungen wie Schulen und Kindertagesstätten. Zum anderen zählt dazu ein thematisch vielfältiges Workshopangebot für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und insbesondere auch der alljährlich stattfindende Theaterclub „Junge Burg“, der mit Jugendlichen über den Zeitraum von sechs Monaten ein Stück erarbeitet und abschließend präsentiert.
Den Spendenscheck überreichte kürzlich Sylke Grundmann, Filialleiterin der Sparda-Bank Bad Vilbel, an Michael Döricht, den Vorsitzenden des Fördervereins der Burgfestspiele. Allgemein fördert die Sparda-Bank Hessen mit Spenden viele gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen, die in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt tätig sind. (hir)