Karben. Rundum zufrieden kehrten die Turnerinnen des KSV Klein-Karben mit ihren Betreuern vom Bezirkswettkampf des Bezirks Mitte im Hessischen Turnverband aus Limburg zurück. Dieser Bezirk umfasst fünf Turngaue. Der KSV trat mit den Turnerinnen Georgie Lahdow, Laura Rosanowski, Annika Duchatsch, Christine Haack, Hanna Jungclaus und Carola Gronemann an. Betreut und trainiert werden die Mädchen von Michaela Schlößer und Timo Birkmeyer. Beim Gau-Rundenwettkampf hatten sich die KSV-Mädels in Wettkampf 5 (Jahrgang 1995 und jünger) für den Bezirkswettkampf in Limburg qualifiziert.
Am Boden zeigten die jungen Karbenerinnen erstklassige Übungen und erhielten entsprechend gute Bewertungen. Beim Sprung glückte der Mannschaft einfach alles und auch am Balken überzeugte sie durch sichere Übungen. Trotz starker Konkurrenz aus neun weiteren Vereinen erreichten die KSV-Mädchen den dritten Platz mit 168,25 Punkten – bei nur 0,60 Zählern Rückstand auf den Zweitplatzierten TV Hermannstein (168,85). Sieger wurde die Spvgg. Hadamar (174,95).
Die Mannschaft des KSV Klein-Karben darf sich damit auf die Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften freuen, die am Wochenende des 8./9. November in Großalmerode (bei Kassel) ausgetragen werden. (zlp)