Bad Vilbel. Nur noch eine Woche warten, dann startet das Open-Air-Kino im Bad Vilbeler Freibad in die neue Saison. Ab dem 19. Juli sind dann unter freiem Himmel zwei Wochen lang allabendlich Film-Hits zu sehen. Die Leinwand ist so groß wie eine Drei-Zimmer-Wohnung, und der Ton kommt im unverwechselbarem Sound (Dolby SR digital surround EX 7.1) naturgetreu von allen Seiten! Es gibt Sitzplätze mit Arm- und Rückenlehnen. Wer es „openairiger“ haben will, geht auf die Liegewiese.
Tickets kosten 8 Euro, ermäßigt 7 Euro. Bei Überlängen gibt es einen Zuschlag zwischen 50 Cent und einem Euro. Der Vorverkauf hat begonnen. Die Open-Air-Tickets gibt es im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1 und im Lottoladen im Marktplatzzentrum. Besitzer von Vorverkaufstickets haben Einlassgarantie für den Vorführungstag ihrer Wahl bis 21 Uhr.
Gestartet wird am 19. Juli mit dem deutschen Erfolgsfilm „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’Barek, Philip Noah Schwarz und Karin Thaler in den Hauptrollen. Diese biografische Romanverfilmung wurde beim Publikums Voting auf den ersten Platz gewählt.
Die weiteren Filme und Vorführungstermine sowie Detail-Informationen sind online zu finden unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)