Bad Vilbel. Trotz langer Sommerpause waren die von Gerhard und Adda Finger trainierten Turnerinnen des TV Bad Vilbel bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Topform. Erneut wurde der TV erfolgreichster Verein im Turngau.
Im Wettkampf P5/P6 (Jahrgang 1995 und jünger) setzte sich bei den Pflichtübungen die Mannschaft am ersten Wettkampftag mit 12.30 Punkten Vorsprung deutlich von den konkurrierenden Teams ab. Im Finale steigerten Julia Schmelt, Maike Miosga, Hannah Rang und Laura Huwe das Ergebnis nochmals und wurden mit großem Vorsprung Mannschaftsmeister. Julia Schmelt war beste Einzelturnerin und konnte am Pferdsprung, Stufenbarren und Schwebebalken die Gerätewertungen für sich entscheiden. Die beste Bodenübung turnte Hannah Rang.
Mit zwei Mannschaften waren die Bad Vilbeler im Wettkampf P4/P5 (Jahrgang 1997 und jünger) angetreten. Die 1. Mannschaft gewann den ersten Durchgang mit 7.70 Punkten Vorsprung, die 2. Mannschaft kam mit 0.90 Punkten Rückstand auf den TV Seckbach auf den 3. Rang. Im Finale turnte die 1. Mannschaft nicht ganz so überzeugend, gewann aber dennoch mit deutlichem Vorsprung. Überragende Einzelturnerin war Alina Günther, die nicht nur die Einzelwertung für sich entschied, sondern auch an allen Geräten die Beste war. Am Erfolg beteiligt waren zudem noch Vivien Wicke, Alina Hermann und Ciara Pereira. Die 2. Mannschaft mit Miriam Schirp, Annabel Türkmen, Anncaroline Weidt und Saskia Breither steigerte sich im Mannschaftsergebnis um 3.10 Punkte und verdrängte den TV Seckbach mit einer Gesamtpunktzahl von 323,85 Punkten noch vom 2. Platz. (hir)