Die Handballteams des SV Fun-Ball-Dortelweil und des TV Bad Vilbel bilden nach der Sommerpause Spielgemeinschaften und beteiligen sich so in den verschiedenen Ligen.
Bad Vilbel. Die Handballabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil besteht seit 15 Jahren. Angefangen hat alles mit 30 Mini-Handballern und einer „älteren“ Männer-Mannschaft. Die Abteilung sollte von unten aufgebaut werden, und so spielen die Minis von damals heute im Männerteam. Es war ein langer Weg, am Anfang ein wenig belächelt, danach bestaunt, so zogen die „alten“ Männer von der C-Klasse in die Bezirksoberliga. Die wurde drei Jahre gehalten. Danach meldete man sich freiwillig in der untersten Klasse wieder an.
Nach mehreren erfolgreichen Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem Frankfurter Verein TuS Nieder-Eschbach wird sie nach dem Ende der laufenden Saison nicht mehr weitergeführt. Stattdessen gibt es in der nächsten Runde mit allen Jugendmannschaften und der Männermannschaft eine Spielgemeinschaft mit dem Turnverein Bad Vilbel.
Trainiert wird bei den Männern schon seit Anfang des Jahres zusammen unter Trainer Frank Vogel, der auch in der nächsten Saison die Erste Männer-Mannschaft der Spielgemeinschaft trainieren wird. Beide Vereine erhoffen sich eine Weiterentwicklung des Handballs in Bad Vilbel.
In der nächsten Saison werden folgende Mannschaften um Punkte kämpfen: Zwei Männer-Mannschaften, ein Frauen-Team (nicht in der Spielgemeinschaft), eine weibliche C-Jugend, eine weibliche D-Jugend, zwei männliche E-Jugenden, eine männliche D-Jugend, eine männliche C-Jugend und eine männliche A-Jugend. (zlp)