Bad Vilbel. Die Vilbeler SPD regt sich wie viele andere über die Echoverleihung 2018 auf und lädt zu einem Gespräch über die Hintergründe dieser Aufregung für Donnerstag, 26. April, 19 Uhr in den AWO-Treff, Wiesengasse 2, ein. „Es ist skandalös, dass der Bundesverband Musikindustrie kommentarlos zwei umstrittenen Künstlern eine Bühne zur Verfügung stellt, damit sich diese für Musik mit sexistischen und teilweise antisemitischen Inhalten feiern lassen können“, so die SPD-Vorstandsmitglieder Katja Meiner und Vered Zur-Panzer. (zlp)
Vilbeler Geschichten
Bad Vilbel. Nach dem großen Erfolg im März dieses Jahres lädt die AWO Bad Vilbel für Freitag, 27. April, 15 Uhr noch einmal zu einer Lesung der „Vilbeler Geschichten“ in den AWO-Treff, Wiesengasse 2, ein. Bei Kaffee und Kuchen und freiem Eintritt lesen Ingemarie Hennig und Ben Klöß aus den „Vilbeler Geschichten“. Klöß wird zudem einige alte und lieb gewonnene Lieder mit Gitarrenbegleitung vortragen, die zum Mitsingen einladen. Auch eigene Geschichten und Erinnerungen dürfen gerne von den Gästen erzählt werden, „egal ob heiter oder traurig“, teilt AWO-Vorsitzender Rainer Fich mit. (zlp)
Tango tanzen
Bad Vilbel. Zum Tango-Abend „Milonga am Fluss“ wird wieder für Freitag, 27. April, 21.30 Uhr ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, eingeladen. Die Besucher plaudern, lauschen der Musik und genießen die besondere Atmosphäre. Als Milonga wird eine Musikrichtung beschrieben, die aus den Gebieten des Rio de la Plata stammt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (hir)