Bad Vilbel. Ein offizieller Vorentscheid zur Wahl der Miss Germany 2018 findet am Sonntag, 6. Mai, im Möbelhaus porta in Bad Vilbel-Dortelweil statt. Dort wird an diesem Nachmittag die Miss Wetterau 2018 gewählt und gekrönt. Bewerben können sich junge Frauen im Alter von 18 bis 29 Jahren. Sie können aus der gesamten Rhein-Main-Region stammen und müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
„Momentan ist mir keine Miss Wahl auf regionaler Ebene bekannt, bei der so umfangreiche Preisgelder für die Erstplatzierten ausgelobt werden, wie bei der Wahl zur Miss Wetterau. Insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von fast 5 000 Euro zu gewinnen, und mit porta Möbel haben wir eine perfekte Location für eine solche Wahl“, sagt William Balser, Chef von Euromodel, der im Auftrag der Miss Germany Corporation die Veranstaltung organisiert.
Ab sofort kann man sich unter info@missgermany.de zur Wahl anmelden. Die Siegerin ist automatisch Teilnehmerin für die Miss Hessen Wahl und über diese Wahl kann man sich dann für die Endrunde der Miss Germany Wahl qualifizieren.
„Es gibt sicherlich nur wenig vergleichbare Möglichkeiten, so schnell zu einem begehrten Fotomodel aufzusteigen“, erklärt William Balser. Er fügt noch an: „Es wird sicher wieder ein tolles Event bei porta Möbel werden . Wir haben einige Künstler und Überraschungsgäste in der Jury und ein unterhaltsames Musikprogramm.“
Die Teilnehmerinnen der Miss Wahl werden für die beiden Wahldurchgänge professionell gestylt und bekommen auch eine Einweisung, wie sie sich auf dem Catwalk zu bewegen haben.
Deshalb braucht man wirklich keine Angst vor einem Auftritt zu haben, wirbt Balser. „Alle Teilnehmerinnen unserer Wahlen bestätigen uns, das es immer viel Spaß gemacht hat, dabei gewesen zu sein. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen.“ (zlp)