Bad Vilbel. Das Darmstädter Theater „Die Stromer“ gastiert mit dem Stück „Lizzy auf Schatzsuche“ am Sonntag, 22. April, und am Montag, 23. April, in der Alten Mühle, Lohstraße 13. Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Die Inszenierung ist für Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren geeignet.
Erzählt wird, wie Lizzy das Rätsel einer Mäuseschatzkarte aufdecken möchte, ohne dass ihr Freund Victorius davon etwas bemerkt. Der Witz und Charme der beiden Figuren, die bildhafte Gestaltung, der leicht verständliche Text sowie Musik und Gesang machen ,,Lizzy auf Schatzsuche“ – der 2. Teil der Lizzy & Victorius Trilogie – zu einem Stück, das Kinder und Erwachsene anspricht.
„Es ist eine kleine, durchaus hintersinnige Parabel von Freundschaft und ihren Tücken, vom kleinen pfiffigen Selbst, das nicht immer auf geradem Weg sein Ziel erreicht“, lobt ein Kritiker. „Einfühlsamkeit in die Kinderseelen, Klarheit der Figurenzeichnung und eine bis in die letzte Reihe zu spürende Spielfreude sind die Stärken des Stücks“, schwärmt das Stadtmagazin „Fritz“.
Der Eintritt zur Familienvorstellung am Sonntag kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro; für die Gruppenvorstellung am Montag kostet der Eintritt pro Kind 5 Euro, während eine Begleitperson jeweils frei ist. Tickets im Vorverkauf gibt’s im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455. (hir)