Bad Vilbel. Die Mitglieder des Volkschors „Frohsinn“ Massenheim sind mit ihrem Vorstand sehr zufrieden und bestätigten nach den Berichten alle Mitglieder der Vereinsführung für weitere drei Jahren in den jeweiligen Funktionen. Karola Schneider wird als Vorsitzende weiterhin von Frank Peters vertreten, die Finanzen werden von Kassiererin Margit Stamm verwaltet, als Schriftführerin wurde Ulrike Peters bestätigt und als Beisitzer Tonia Schneider, Kurt Hofmann und Nils Klumb.
Für 40-jährige Vereinstreue wurden Rudolf Fischer und Helmut Lux geehrt. Lux gehört zu den fördernden Mitgliedern, der die Aktiven vor allem in der Ausrichtung des alljährlichen Museums-Cafés am ehemaligen Massenheimer Rathaus sehr unterstützt.
Der Verein wird 2018 stolze 130 Jahre alt. Nicht alt aber sind die Lieder, die in diesem Jahr an vielerlei Orten gesungen werden sollen, so beim Fußballturnier und auch beim Oldtimer-Treffen in Massenheim, beim Dorfplatzfest und Volkstrauertag und außerdem auch bei einem „Türchens“ im „Lebendigen Adventskalender“. Ferner kann der Verein ein weiteres Jubiläum feiern und zwar das 30-jährige Chorleiterjubiläum seines Dirigenten Oliver Seiler, der den Verein seit 1988 musikalisch prägt und leitet.
Der rührige Verein ist offen für neue Sängerinnen und Sänger, die zu einer Schnupperprobe gerne willkommen sind. Geprobt wird jeden Donnerstagabend von 20 – 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Hainstraße 19. Weitere Infos gibt es auf der von Sängerin Renate Gregor stets aktualisierten Homepage „chorios-Massenheim.jimdo.com“. (hir)