Bad Vilbel. Für das Jahr 2018 haben die SPD Senioren wieder attraktive Ziele für ihre Tagesfahrten ausgesucht. Über Flüsterpropaganda wurde die erste Fahrt am Donnerstag, 19. April, schon so bekannt, dass es nur noch wenige Karten gibt. Erste Ziele in diesem Jahr sind der Odenwald und die Mathildenhöhe. Die Fahrt in den südlichen Teil von Hessen führt über Michelstadt und Erbach nach Neckarsteinach, dort wird im Gasthof „Zum Schiff“ eingekehrt.
Dann geht es weiter über Heidelberg an der Bergstraße entlang bis nach Darmstadt zur Mathildenhöhe. Das historische Erbe der Darmstädter Mathildenhöhe präsentiert sich heute als ein einzigartiges Gesamtkunstwerk, für das die Anerkennung als UNESCO-Welterbe angestrebt wird
Der nächste Ausflug führt am Donnerstag, 17. Mai, auf den Spargelhof Merlau und zum ehemaligen Flugplatz Frankfurt-Bonames. Im Juni stehen Braunfels und das Drehrestaurant 360° Bad Marienberg im Westerwald auf dem Programm. Traben-Trarbach und weiter mit dem Schiff nach Bernkastel Kues/Mosel ist das Ziel im September. Im Oktober geht es in den Spessart und im November nach Wächtersbach zum Spanferkelessen. Eine Nikolausfahrt ins Blaue nach dem Motto „Lasst Euch überraschen!“ schließt das Programm im Dezember für 2018 ab.
Das Team der SPD-Senioren bittet wegen der starken Nachfrage um rechtzeitige Reservierung. Anmeldungen sind nur für die jeweils nächste Fahrt möglich und verpflichten zur Zahlung des Fahrpreises von 24 Euro. Änderungen bleiben vorbehalten.
Abfahrzeiten sind jeweils am Kurhaus um 9.15 Uhr, am Südbahnhof um 9.30 Uhr und auf dem Heilsberg um 9.40 Uhr.
Die Nikolausfahrt startet erst um 11 Uhr. Anmeldungen sind möglich jeweils montags bis freitags zwischen 10 und 13 Uhr bei Sigrid (Sigi) Jaschke, Telefon (06101) 500040, Mobil (0172) 9364201, oder bei Helga Helfrich, Telefon (06101) 1702. (zlp)