Bad Vilbel. Die Kreisstraße in Dortelweil wird im Bereich der Theodor-Heuss-Straße zwischen der Abfahrt von der Bundesstraße 3 bis zum ersten Kreisel auf Höhe der Konrad-Adenauer-Allee/Am Steinernen Kreuz ab Montag, 26. März, voll gesperrt. Die Fahrbahn muss hier in einer Länge von rund 300 Metern instandgesetzt werden, wie das Verkehrsmanagement Hessen Mobil mitteilt.
Wegen der geringen Fahrbahnbreite sei eine Vollsperrung unumgänglich. Um die Einschränkungen, insbesondere für den Schülerverkehr von und zur Europäischen Schule in Dortelweil, so weit wie möglich zu reduzieren, nutze Hessen Mobil die verkehrsärmere Zeit während der hessischen Osterferien für die Umsetzung der Maßnahme.
Die Verkehrsteilnehmer werden während der Bauarbeiten bis voraussichtlich 3. April über die B 3 nach Karben-Kloppenheim und von dort über die Kreisstraße 10 zurück nach Dortelweil sowie in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Im Anschluss an die Arbeiten auf der Kreisstraße 10 werden entsprechende Bauarbeiten an der K 247 bei der Ortszufahrt von der B 3008 zum Bad Vilbeler Stadtteil Gronau ausgeführt. Hessen Mobil wird über die Baumaßnahme rechtzeitig informieren. (zlp)