Karben. Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Sängerlust 1911 Kloppenheim am vergangenen Freitagabend war das Vereinsheim voll besetzt. Nach den Berichten der Vorsitzenden Waltraud Leppert und der Kassenwartin Sigrid Wlczek konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Jetzt war es an der Zeit, nochmals einen Versuch zu starten, den Vorstand zu komplettieren. Bei der Mitgliederversammlung im April 2017 war es nämlich nicht gelungen, eine Vertretung für die Vorsitzende zu finden.
Jetzt aber können sich die Mitglieder der Sängerlust freuen! Dieter Krogmann, erst seit knapp einem Jahr aktiver Sänger im Chor, erklärte sich bereit, zur Wahl anzutreten. Er wurde einstimmig gewählt und verstärkt ab sofort die Damenriege im Vorstand als stellvertretender Vorsitzender.
Ein weiterer Höhepunkt bei der Mitgliederversammlung ließ nicht lange auf sich warten: Heinrich Schaaf, langjähriges Mitglied und über 50 Jahre aktiv im Chor sowie lange Jahre im Vorstand der Sängerlust, wurde feierlich zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Vorsitzende beendete die Versammlung mit einem kurzen Blick in die Zukunft. Bis zur Rückkehr des Chorleiters Horst-Dieter Gemmecker leitet Burcu Seymen den Klangfarben-Chor in Vertretung. Ab Mitte April beginnt wieder die intensive Chorarbeit mit Chorleiter Gemmecker. Neue Sänger und Sängerinnen werden gerne aufgenommen. Der Klangfarben-Chor probt dienstags ab 19.30 Uhr im Vereinsheim im Alten Feuerwehrhaus, Ober-Erlenbacher Straße in Kloppenheim. Weitere Infos unter www. klangfarben-kloppenheim.de. (zlp)