Warnung
Bad Vilbel. Die Tafel Bad Vilbel warnt vor Betrügern die sich als Mitarbeiter des Vereins ausgeben und um Geldspenden bitten. „Niemals sind Tafelmitarbeiter unterwegs und sammeln Spenden“, stellt die Tafelleitung ausdrücklich fest. Wer die Tafel unterstützen möchte, kann dies in Geschäften, wo gekennzeichnete Tafel-Spendendosen aufgestellt sind, tun. (zlp)
Frauenring
Bad Vilbel. Norbert Ott, Geschäftsführer des Bad Vilbeler Unternehmens „Pro Clienta – Unfallhilfe“, stellt auf Einladung des Frauenrings am Donnerstag, 15. Februar, 19 Uhr im Kurhaus sein Konzept eines professionellen Unfall-, Gesundheits- und Krisenmanagements vor. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die unverschuldet in einen Unfall verwickelt oder unter einer schweren Krankheit leiden, mit Sachverstand, Engagement und Einfühlungsvermögen zu begleiten. Das Konzept umfasst Prävention, akute Hilfe und Nachsorge. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei. (hir)
Seniorenbeirat
Bad Vilbel. Bei der Sprechstunde des Seniorenbeirates am Donnerstag, 15. Februar, ist ab 15.30 Uhr Günther Fitzenberger im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, Ansprechpartner. Er informiert u.a. über die Angebote der Stadt für Senioren. Während der Sprechstunde ist er unter (0171) 4374138 erreichbar. (hir)