Bad Vilbel. Der nächste Kammermusikabend im Kultur- und Sportforum am Dortelweiler Platz (neben dem Brunnen Center) wird an diesem Donnerstag, 25. Januar, 20 Uhr, vom „BosArt Trio“ mit „Unerhörten Meisterwerken“ bestritten.
Seit mehr als dreißig Jahren bilden Wolfgang Schäfer, Hans Hachmann und Reinhard Buhrow das „BosArt Trio“. Diese lange Zeit mit den unzähligen Auftritten haben bei den Veranstaltern, dem Publikum und den Protagonisten selbst Spuren hinterlassen: Allerorten – so die Eigenwerbung – wuchs der Wunsch, an den „Unerhörten Meisterwerken“ aus insgesamt zehn erfolgreichen Programmen noch einmal teil zu haben. So entstand nun ein ultimatives musikkabarettistisches Potpourri. Berge von Material wurden durchgekämmt (sofern man Berge überhaupt kämmen kann), Stapel von Skizzen gesichtet, Haufen von Noten geschichtet und auch mal was Neues gedichtet. „Unerhörte Meisterwerke“: Der längste Hit, der schnellste Song, der tollste Text, die schwächste Pointe..! Mehr wird nicht verraten.
Der Eintritt zum Konzert kostet 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Karten sind ausschließlich im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, oder an der Abendkasse erhältlich. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Musikschule Bad Vilbel/Karben zugute. (hir)