Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger,
das Jahr 2017 befindet sich auf der Zielgeraden. Einmal mehr haben wir ein spannendes, interessantes und abwechslungsreiches Jahr in unserer Quellen- und Festspielstadt erlebt. Es ist an der Zeit, im Kreise lieber Menschen zur Ruhe zu kommen. Was eignet sich hierfür mehr als die Besinnlichkeit der nahenden Feiertage?
Doch auch an Weihnachten und an den Tagen des Jahreswechsels gibt es Menschen, die ihren Dienst für die Allgemeinheit und zum Wohle der Gesellschaft leisten. Es sind unsere Polizeibeamten und Feuerwehrleute, es sind Kranken- und Altenpfleger, es sind Ärzte und alle Arbeiter, die durch Rufbereitschaft parat stehen, wenn Gas-, Wasser- oder Stromanschlüsse streiken. Unsere Gedanken sind an diesen Tagen bei diesen oftmals stillen Helden. Der Dank der Stadt gilt daher diesen Frauen und Männern, die die Feiertage nicht mit ihrer Familie und mit ihren Freunden verbringen, sondern für uns alle da sind. Ein Wort des Dankes ist nicht nur angebracht, es ist vielmehr dringend geboten. Auch wenn es die wertvolle Arbeit dieser Frauen und Männer nicht aufwiegen kann, so gebietet es der Respekt vor dieser Leistung, danke zu sagen.
Wenn wir in den kommenden Tagen einmal innehalten, lassen Sie uns alle auch an die Menschen denken, die uns dies ermöglichen, und lassen Sie uns den hier niedergeschriebenen Dank an jeder möglichen Stelle auch persönlich überbringen.
Der Magistrat wünscht allen Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen und möge 2018 erneut zu einem guten Jahr für unsere Quellenstadt und für jeden einzelnen auch ganz persönlich werden. Seien Sie stets von Glück und Erfolg, von Freude und vor allem von guter Gesundheit begleitet.
In diesem Sinne grüßt herzlich
Ihr Magistrat von Bad Vilbel