Bad Vilbel. Der SPD-Ortsverein lädt für Donnerstag, 23. November, 19.30 Uhr, zur Mitgliederversammlung ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Dabei werden sich Mirjam Fuhrmann, Isil Yönter und Florian Hoinkis vorstellen und erläutern, mit welchen Zielen sie sich für das Wetterauer Direktmandat bei der Landtagswahl Hessen im Herbst 2018 bewerben.
Die Bankangestellte Mirjam Fuhrmann und die Diplom-Pädagogin Isil Yönter, die beide auch Stadtverordnete sind, gehören der Bad Vilbeler SPD an, Justizfachwirt Florian Hoinkis kommt aus Niddatal. Mirjam Fuhrmann ist in Bad Vilbel Vorsitzende der AG der Elternbeiräte der Kitas und Isil Yönter Vorsitzende des Ausländerbeirates. „Beide stehen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für ein moderneres Politikverständnis und treiben die Erneuerung der SPD voran“, lobt Ortsvereinschef Horst Seissinger.
Der Wahlkreis Wetterau I, in dem die drei kandidieren wollen, umfasst die Gemeinden Bad Vilbel, Friedberg, Karben, Niddatal, Rosbach und Wöllstadt. Im Februar 2018 soll dann auf einer Konferenz der SPD-Ortsvereine dieser Städte und Gemeinden entschieden werden, wer für die SPD bei der Landtagswahl 2018 für das Direktmandat ins Rennen geschickt wird. (hir)