Bad Vilbel. Nach der erfolgreichen ersten Runde startet der Vilbeler Markt am Freitag, 22. August, in die zweite Phase: Ab 14 Uhr erwarten die Schausteller die Besucher auf dem Festgelände an der Nidda. Da dieser Tag zum Familientag deklariert wurde, sind die Tickets für die Fahrgeschäfte zu ermäßigten Preisen erhältlich. Für den Nachmittag hat die Stadt wieder die Senioren ins Festzelt zu Kaffee und Kuchen oder auch einem nicht ganz anti-alkoholischenUmtrunk eingeladen. Dazu wird ein buntes Unterhaltungsprogramm präsentiert. Abends spieltdie Alan-Best-Band in der Festhalle. Beginn ist um 18 Uhr. Sie begleitet dann ab 22 Uhr auch den Stargast des Abends: Schlagersänger Olaf Henning. 2006 erhielt Olaf Henning Gold für 150 000 verkaufte Tonträger seines Albums „Cowboy und Indianer“, mit dem er einen Lasso-Tanz bekannt machte.
Um den Marktbesuchern diesen musikalischen Leckerbissen bieten zu können, musste sich Festwirt Eddy Hausmann dazu entschließen, ausnahmsweise Eintritt zu erheben: Moderate 5 Euro kostet der Besuch des Konzertes im Festzelt.
Am Samstag, 23. August, wird ab 19 Uhr das Programm im Festzelt von engagierten Amateuren gestaltet: Beim Abend der Vereine präsentieren Bad Vilbeler Tanz- und Showgruppen unter den Klängen der Stadtkapelle ihr Können.
Mit Country-Musik beginnt das Marktprogramm am Sonntag, 24. August. „Drifters Caravan“ werden ihren verstorbenen Freund Dave Dudley und andere Legenden dieser Musikrichtung hochleben lassen. Ihr Auftritt beginnt um 11 Uhr im Festzelt. Ebenfalls im Festzelt geht am Abend, ab 18 Uhr die Freiverlosung von attraktiven Ferienreisen über die Bühne.
Den Abschluss des Vilbeler Marktes bildet wieder ein großes Brillant-Höhenfeuerwerk, das gegen 22 Uhr den Himmel über der Quellenstadt in ein buntes Lichtermeer verwandeln wird. (hir)