Bad Vilbel. Das weltweit in Spezialeinheiten von Polizei und Militär erprobte Kampfsystem Wing Tsun Kuen gehört nun zum Angebot des Turnvereins (TV). In der vorigen Woche machten sich die ersten Interessenten ein Bild vom neuen Kurs und dem Lehrer. Konrad Baier betreibt seit mehr als 25 Jahren Wing Tsun Kuen und ist nun Abteilungsleiter „Kampfkunst“. TV-Vorsitzender Wolfgang Schmidt ist begeistert. „Ich habe mit meiner Stellvertreterin, Elke Niber, Befreiungen gegen Griffe gelernt“, sagt Schmidt. „Obwohl ich wesentlich größer und stärker bin, konnte sich Elke befreien. Ihr angedeuteter Konter hätte ihr sicher genug Zeit gegeben zu fliehen. Das Wing Tsun Kuen ist direkte Selbstverteidigung, die ich jedem empfehlen kann.“
Ab sofort findet das Jugendtraining für Neun- bis 14-Jährige dienstags von 17 bis 18 Uhr in der Vereinsturnhalle in der Huizener Straße statt. Die Erwachsenengruppe (14 bis 99 Jahre) beginnt direkt im Anschluss mit einem offenen Training und individuell gestaltbarer Trainingslänge.
Die Anmeldung für ein Probetraining kann unter der Telefonnummer (0162) 7968011 oder per E-Mail an wingtsunkuen@tvbv.de erfolgen. (hir)
Weitere Informationen sind auf der Website www.tvbv.de zu finden