Veröffentlicht am

Auf zum Heavens Camp

Jungen und Mädchen zelten im Kurpark

„Um Himmels Willen!“ lautet das Motto für das achte Heavens-Camp für Jugendliche – unabhängig vom Glauben – im Vilbeler Burgpark. Anmeldungen sind noch möglich.

Bad Vilbel. „Um Himmels Willen“ ist der Titel einer deutschen Fernsehserie. Und „Um Himmels Willen“ lautet zugleich das Motto des achten Heavens-Camps im Bad Vilbeler Burgpark. Vom 1. bis 3. September werden erneut über 100 Jugendliche der Klassen sieben bis zehn dort zelten und die Zeit miteinander verbringen.

Veranstaltet wird das Heavens-Camp von der Jugendmitarbeitergruppe im Auftrag der Kirchengemeinden Dortelweil und Christuskirche. Vor Ort sind bis zu 30 Mitarbeiter, die die Zelte und Infrastruktur aufbauen, Strom verlegen und einen sechs Meter hohen Kletterturm mit einer 48 Quadratmeter großen Kletterfläche errichten. „Das ist ein riesiger Aufwand“, weiß Pfarrer Klaus Neumeier aus Erfahrung.

Das Programm ist eine bunte Mischung aus religiösen, sportlichen und kreativen Angeboten. „Es gibt viel Musik“, verspricht Gemeindepädagogin Martina Radgen. Gleich zum Auftakt am Freitagabend steht ein Höhepunkt auf dem Programm. Da werden Ordensschwester Gerda, eine Diakonisse aus dem Fachkrankenhaus für Psychiatrie in Oberursel, und Pfarrer Lukas Padolksi über sehr besondere Erlebnisse und Begegnungen im Berufsalltag berichten. Auch Geflüchtete werden ihre sehr persönlichen Geschichten vorstellen.

Neu im Programm ist am Samstagabend ein Gruppen-Geländespiel, das die Teilnehmer quer durch den Kur- und Burgpark führt. Zum Programm gehören ferner verschiedene Workshops: Die Bandbreite reicht von besinnlichen über sportliche wie Break Dance, Slackline und Ballspiele bis zu kreativen wie Poetry Slam.


Die Teilnahme am Camp kostet 30 Euro. Anmeldungen können in allen Bad Vilbeler evangelischen Gemeinden abgegeben werden. Infos unter www.heavenscamp.de.