Bad Vilbel. Von einer Einbruchsserie in der Bad Vilbeler Innenstadt spricht die Polizei. Anlass bilden fünf Vorfälle in der Nacht zum Donnerstag. Betroffen waren Geschäfte und Büroräume. Im Marktplatzzentrum wurde aus einem Geschäft die Registrierkasse mit 180 Euro Bargeld gestohlen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt.
Aus Büroräumen in demselben Geschäftskomplex, in die die Unbekannten eingedrungen waren, entwendeten sie eine Geldkassette mit etwa 1200 Euro. Das Behältnis wurde beim Nachbargebäude leer aufgefunden. In diesem Haus hatten die Einbrecher ein Fenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt und die Büroräume durchsucht. Sie entwendeten zwei Notebooks und einen PC.
In der Bergstraße hebelten die Unbekannten im ersten Stock ein Fenster auf und durchsuchten im Innern die Schränke. Dabei fielen ihnen 100 Euro in die Hände.
In der Frankfurter Straße wurde versucht, eine Balkontür aufzubrechen. Die Polizei: „Da die Innenstadt gerade bei sommerlichen Temperaturen nachts belebt ist, könnte es sein, dass die Täter gesehen wurden.“
Die Polizei bittet unter Telefon (0 60 31) 60 10 um Hinweise. (zlp)