Bad Vilbel. Würzburg ist in diesem Jahr Ziel der Seniorenfahrt der Stadt Bad Vilbel. Die älteren Einwohner werden erneut mit der „MS Franconia“ unterwegs sein – Geselligkeit und Spaß kommen nicht zu kurz.
Der diesjährige Ausflug führt die Bad Vilbeler am Dienstag, 5. September, ins Fränkische. Mit Bussen geht es zur Schiffsanlegestelle nach Ochsenfurt. Dann fährt das Fahrgastschiff „MS Franconia“ mainabwärts nach Würzburg. An Bord werden die Teilnehmer von Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) und Quellenkönigin Jasmin I. begrüßt. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt ab dem 65. Lebensjahr. Die Teilnahme kostet 15 Euro, wer einen Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheid vorlegt, zahlt nur sieben Euro.
Nach dem Mittagessen und einem traditionellen Gläschen Wein an Bord können die Vilbeler an einer Stadtführung durch Würzburg teilnehmen – dies direkt von der Schiffsanlegestelle aus. Die Stadt kann aber auch eigenständig erkundet werden.
Nach dem Stopp geht es weiter mit der „MS Franconia“ und Programm mit Musik und Tanz. Gegen 17.45 Uhr stehen Busse in Veitshöchheim zur Rückreise bereit.
Persönliche Anmeldung
Die Anmeldung ist nur persönlich möglich vom 15. bis 25. August im Seniorenbüro der Stadt im Rathaus in Dortelweil, Am Sonnenplatz 1, sowie beim Seniorennachmittag auf dem Vilbeler Markt am 25. August ab 14.30 Uhr im Festzelt. Eine Person kann mehrere Teilnehmer anmelden und für sie bezahlen; dafür müssen deren Name, Adresse, Geburtsdatum und Rufnummer genannt werden. (zlp)