Bad Vilbel. Freude bei den Basketballern des SV Fun-Ball Dortelweil: Die männliche U16-Mannschaft von Trainer Kristijan Madunic ist das Maß aller Dinge im östlichen Bezirk Frankfurt. Mit 79:44 siegte das Team in Klein-Krotzenburg und steht damit als Bezirksmeister der Vorrunde fest. Bei den Fun-Ballern überragte Patrick Iffland (30 Punkte), aber auch Florian von Heißen (21 Punkte) und Dominik Sorg (15 Punkte) waren äußerst treffsicher.
Auch die Damen-Mannschaft von Trainer Joe Ortiz war erfolgreich und hielt die TG Hanau mit 72:58 in Schach. Damit darf sie als Tabellenzweiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen. Daneben zog das Team im Pokal einen dicken Fisch an Land: In der dritten Runde des Pokals erwarten die Fun-Ball Girls Anfang Februar die Oberliga-Mannschaft des TV Langen. „Das wird ein echter Leckerbissen für Basketball-Fans“, blickt Spartenleiter Harald Cornelius voraus.
Dagegen stecken die Herren um George Goldberg und Oliver Altenkirch nach der klaren 77:101-Pleite gegen die TUS Griesheim mittlerweile im Tabellenkeller. Da bekommt das Lokalderby am Sonntag in Karben in der Halle der Kurt-Schumacher-Schule noch eine zusätzliche Brisanz, Anpfiff ist um 20 Uhr. (end)