Monster
Bad Vilbel. Bei den Spätvorstellungen der Burgfestspiele ist im Kellergewölbe des historischen Gemäuers am Wochenende das Schauerspiel „Frankensteins Monster“ nach der Bühnenvorlage von F.K. Waechter zu sehen. Beginn ist am Samstag, 2. August, um 23 Uhr und am Sonntag, 3. August, bereits um 21 Uhr. Eintrittskarten kosten 14 Euro an der Tageskasse und 12 Euro im Vorverkauf. (hir)
Lieblingsstücke
Bad Vilbel Völlig dem heute verschrieben ist „Lieblingsstücke“, das neue Buch der Autorin Susanne Fröhlich. Sie stellt es bei der Matinee der Burgfestspiele am Sonntag, 3. August, 11 Uhr vor. Zum Inhalt: „Das kann doch nicht alles sein“, tobt es in Andrea Schnidt. Die Kinder zum Reiten kutschieren und bei den Hausaufgaben helfen, für den erfolgreichen Ehemann das Abendessen wärmen oder die verschwitzten Joggingsachen in die Waschmaschine werfen – das reicht nicht. Und schon gar nicht der Empfangsdamenjob in der Kanzlei. „Jetzt bin ich dran!“, sagt sich Andrea und ist sich sicher, dass sie etwas richtig Großes machen will – nur was? Eintrittskarten für die Lesung kosten zwischen 8 und 18 Euro. (hir)
Gut & Böse
Bad Vilbel. Das Musical „Jekyll & Hyde“ steht am Samstag und Sonntag erneut auf dem Spielplan der Burgfestspiele. Beginn ist am 2. August um 20.15 Uhr und am 3. August bereits um 18.15 Uhr. Symphonische Klänge und eingängige Melodien machen die spannende Geschichte um „Gut oder Böse“ zu einem erfolgreichen Musical. (hir)