Bad Vilbel. Bei der nächsten Sitzung des städtischen Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am Dienstag, 13. Juni, 19 Uhr, im Rathaus, Am Sonnenplatz 1, werden unter anderem drei Anträge der SPD beraten: Zum einen geht es um die Teilnahme an der „Kampagne Stadtradeln“, ferner um den Ausbau von barrierefreiem Wohnraum und drittens um die Installation einer gesponserten Radpannenstation. Weiteres Thema in der Sitzung ist die Satzung über die Sondernutzung von öffentlichen Straßen und Plätzen sowie die entsprechenden Gebühren. Auch über die 7. Änderung des Bebauungsplanes „Krebsschere“ soll abgestimmt werden.
Bei der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, die ebenfalls am Dienstag, 13. Juni, 19 Uhr, im Rathaus stattfindet, wird über vier Anträge der Grünen debattiert. So will die Fraktion eine kommunale Gefährdungsanalyse in Auftrag geben lassen und ein Wildtierverbot für Zirkusbetriebe erreichen. Des Weiteren geht es um den Ankauf von Belegungsrechten und einen Bericht des Kulturamtsleiters im Ausschuss.
Der Sozialausschuss tagt am Mittwoch, 14. Juni, 19 Uhr, im Rathaus. Nach den Mitteilungen des Vorsitzenden und des Magistrates steht als Thema nur noch eine Beratung zur städtischen Förderung des so genannten „Pakt für den Nachmittag“ an den Grundschulen auf der Tagesordnung. (hir)