Bad Vilbel. Mit zwei weiteren Vorstellungen entführen die Burgfestspiele in diesem Monat noch einmal in die 50er Jahre der Bundesrepublik. „Lollipop und Strandbikini“ lautet der Titel der Schlager-Revue, die am Mittwoch, 23., und Donnerstag, 24. Juli, jeweils um 20.15 Uhr in der Burg zur Aufführung kommt.
Das Thema wird vom Festspielbüro wie folgt skizziert: Kurzweilig, vergnüglich und schwungvoll. Mit einem hinreißenden Ensemble, dessen Choreographien jedem Fernsehballett Ehre machen würde. Ja, so stellt man sich die gute alte Zeit des Wirtschaftswunders der BRD vor! Reisewut und Hausfrauenglück – schnell die Vergangenheit ad acta legen, rein in die Arbeit und ins Vergnügen. Was taten unsere Eltern und Großeltern vor fünfzig Jahren, ohne die 70 Fernsehsender jeden Abend? Ja, damals waren sie jung, die Großeltern, die jetzt die Goldene Hochzeit feiern. Wie fühlte sich das damals an, das Jungsein? Schlager, Volkslied und der Rock“n Roll wissen davon ein Lied zu singen. Die Zeitreise in die 50er wagt einen Rückblick, zumindest musikalisch. Egal ob Hämmerchen-Polka oder Jailhouse Rock: Die Darsteller, die schon in dem Musical „Jekyll & Hyde“ brillieren, versprühen auch in dieser Produktion Witz, Charme und tanzen sich durch ein ganzes Jahrzehnt.
Eintrittskarten kosten je nach Kategorie zwischen 19 und 34 Euro. Zu erhalten sind sie im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455. (hir)